Die Fussball Philosophen

Nächster Abgang beim SK Rapid Wien

Beim Rekordmeister Rapid Wien ist es zu einem weiteren Abgang gekommen. Wie der Verein aus Wien Hütteldorf vermeldete, wurde das Leihgeschäft mit Thierno Ballo vorzeitig beendet. Der U21-Teamspieler wurde im vergangenen Sommer vom FC Chelsea London geholt. In 14 Partien verzeichnet der 20-jährige Spieler einen Assist. Der Grund für die vorzeitige Auflösung ist die Rückkehr von Yussuf Demir. Nachdem es bei Rapid Wien auf dieser Position neben Demir noch viele weitere gute Optionen gibt, hat sich Sportchef Zoran Barisic dazu entschlossen, dass das Leihgeschäft mit dem Offensivspieler aufgelöst wird.

Spielzeit ist für einen jungen Spieler wichtig

Thierno Ballo befindet sich derzeit in einer schwierigen Phase der Entwicklung. Damit er sich als Profi etablieren kann, benötigt er derzeit viele Einsatzminuten in Spielen. Beim SK Rapid Wien ist das aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich und somit kehrt er nach Großbritannien zurück. Die Bosse von Rapid Wien danken dem jungen Spieler für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm auf dem weiteren Werdegang alles Gute. Das Leihgeschäft des Youngsters wäre im Sommer ausgelaufen. Beim FC Chelsea London läuft sein Arbeitspapier ebenfalls mit Saisonende aus. Die sportliche Zukunft von Ballo ist somit als ungewiss einzustufen.

Rapid Wien bereitet sich auf die kommenden Spiele vor

Obwohl bei den Wienern in den letzten Wochen viele Spieler den Verein verlassen haben, sieht Trainer Ferdinand Feldhofer der Zukunft positiv entgegen. Die Hütteldorfer haben weiterhin einen hochkarätigen Kader, welcher auf alle Fälle konkurrenzfähig ist. Der Serienmeister der Bundesliga, Red Bull Salzburg, wird dennoch nicht vom Thron zu stoßen sein. Die Dominanz der Mozartstädter ist seit vielen Jahren ungebrochen und das wird sich nach Einschätzung der anderen Vereine aus der Bundesliga so rasch nicht ändern.

Mit Yussuf Demir in den eigenen Reihen, verfügt der SK Rapid Wien wohl über eines der größten Talente im europäischen Fußball. Die kommenden Monate werden für die weitere Entwicklung von Yussuf Demir entscheidend sein. Seitens der Wiener erhält der Youngster die benötigte Unterstützung und Förderung.
Anfang Februar beginnt für Rapid Wien wieder der Alltag mit dem Spiel im ÖFB-Cup gegen Hartberg. Der Betrieb in der Liga beginnt mit dem wohl schwierigsten Gegner, Red Bull Salzburg.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.