Die Fussball Philosophen

Rapid-Fans fordern Ablösung von Mike Büskens

Die Fans von Rapid Wien haben endgültig die Nase voll und fordern trotz des 4 : 0-Pokal-Erfolges beim Zweitligisten Blau-Weiß Linz die Entlassung von Trainer Mike Büskens.

Spruchbänder gegen den Trainer

Auf Spruchbändern machten die Rapid-Fans in Linz ihrem Ärger über die schlechten Leistungen des Rekordmeisters Luft und fordern vehement die Entlassung des Deutschen. So sei das Trainerteam um Mikie Büskens nach Ansicht der Fans Rapid nicht w würdig, ein anderes Transparent sprach gar von Ausmisten. Zudem wurde in Sprechchören die Ablösung von Sportchef Andreas Müller gefordert, dem sie vorwerfen, zu lange an Büskens festzuhalten.

,Andreas Müller, der viele Jahre Mannschaftskollege von Büskens bei Schalke 04 war, kann zwar den Unmut der Anhänger verstehen, meinte aber auch, dass es hier nicht um die Person Büskens, sondern dass sie mit der momentanen Situation der Mannschaft nicht zufrieden sind. Dennoch hätten die Rapid-Fans ihr Team in Linz hervorragend unterstützt, sagte Müller in einem Interview.

Derby-Niederlage brachte das Fass zum Überlaufen

Der Sieg in Pokalsieg in Linz war für die Grün-Weißen der erste Sieg nach einer langen Flaute. In der Liga wächst der Abstand zum Tabellenführer Sturm Graz stetig an, der letzte Pflichtspielsieg war über einen Monat her. Nach der 0 : 2-Niederlage beim Derby gegen Austria Wien platzte den Fans endgültig der Kragen, und sie forderten Veränderungen. Vor allem gegen das Trainerteam um Mike Büskens richtet sich der Frust und es bleibt die Frage, wie lange Andreas Müller noch zu seinem Trainer stehen kann, sollte der Pokalsieg den Hütteldorfern keinen Auftrieb gegeben haben. Dies wird sich beim Spiel bei Admira Wacker zeigen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.